Ein Tablet, das ein digitales Klassenbuch anzeigt auf einem Schreibtisch.

Am Burgau-Gymnasium haben wir ein digitales Klassenbuch eingeführt und verwenden dafür die »SchulApp«. Das vereinfacht verschiedene Verwaltungsabläufe und verbessert den Datenschutz, weil sensible Daten nur noch für Berechtigte einsehbar sind. Auch Eltern und Schüler*innen profitieren unmittelbar von unserem digitalen Klassenbuch. Nach dem Login mit persönlichen Nutzer*innendaten sind folgende Funktionen verfügbar:

• Die ins Klassenbuch eingetragenen Hausaufgaben können eingesehen werden;
  • Schüler*innen können krankgemeldet werden (eine schriftliche Entschuldigung nach Rückkehr in die Schule bleibt erforderlich);
  • Terminreservierungen für Elternsprechtage werden über das digitale Klassenbuch vergeben und verwaltet;
  • Die Schule verschickt regelmäßig Elternmails über das digitale Klassenbuch.

Für Schüler*innen und Eltern ist der Zugang zum digitalen Klassenbuch über eine eigene App für iOS (auf Schul-iPAds installiert) bzw. Android möglich, außerdem gibt es einen Webzugang. In jedem Fall sind persönliche Zugangsdaten erforderlich, die Sie bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erhalten.

Login SchulApp (Web)
SchulApp im AppStore SchulApp in Google Play